TweakPC



Microsoft will mit Vista das sicherste Windows schaffen

Montag, 12. Jun. 2006 11:04 - [al] - Quelle: www.golem.de

Windows Vista soll, laut Microsofts Zielsetzung, das sicherste Windows werden, welches der Softwarkonzern je veröffentlicht hat. Auf der Sicherheitskoferenz "Black Hat" möchte Microsoftdaher auch externe Sicherheitsexperten zu Rate ziehen.

In Microsofts eigenem Security Blog wurde nun bekannt gegeben, das man die Sicherheit des neusten Windows-Sprösslings noch vor der Fertigstellung stark verbessern wolle.

Microsofts Chefentwickler werden hierfür auf der "Black Hat" mehrere Vorträge über die Sicherheitskonzepte und -architektur von Windows Vista halten.

Die Black Hat zählt zu den wichtigsten Konferenzen der IT-Sicherheit und findet am 29. Juli 2006 in Las Vegas statt. Man erhofft sich dadurch Ratschläge und Kommentare von Sicherheitsexperten einholen zu können, welche zur Sicherheit des neuen Betriebssystems beitragen können. Ziel ist es Vista bereits vor der Markteinführung zum sichersten Windows in Microsofts Geschichte werden zu lassen.

Laut Microsoft wäre dies das erste Mal das auf der Black Hat Konferenz ein Hersteller solch tiefe Einblicke in ein unfertiges Produkt zuläßt. Zudem ist es ein entscheidender Schritt für den Softwareriesen aus Redmond, der seine Produkte sonst immer "hinter verschlossenen Türen" entwickelte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.