TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 13:15   #951 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Wo liegt der Sinn eines Bewertungssystems, wenn ich nur positiv bewerten kann?
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:20   #952 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

darin, dass sich der bewertete immer freut und immer friede, freude eierkuchen herrscht
hmmm, eierkuchen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:59   #953 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wo liegt der Sinn eines Bewertungssystems, wenn ich nur positiv bewerten kann?
Es gab damals (als das geändert wurde) nur wenige Befürworter der negativen Bewertung. Leider wurden wir überstimmt.

Scheint aber auch in der Schule mittlerweile gängige Praxis zu sein. Am Liebsten erst in der 5.Klasse die erste Benotung und wenn Zensuren, dann lieber zu gut als zu schlecht.
Dumm nur, dass die Leute dann hinterher in der Lehre oder im Job nicht mit Kritik umgehen können und an einer schlechten Beurteilung oder einem strengen Blick zugrunde gehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 14:31   #954 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Also ich wäre für negative Bewertungen.
Wenn man sich mal irrt, wird das wohl kaum eine Auswirkung haben. Aber wenn ein Beitrag richtig daneben ist, dann sollte das auch zur geltung kommen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 14:37   #955 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Richtig daneben >> melden.

Ich bin gegen die Dislike-Buttons. Brauchen wir genauso wenig wie das eigentliche Bewertungssystem *duck und weg*
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 14:39   #956 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

So daneben dann auch nicht

Ich finde nicht, dass es Öffentlich sichtbar sein soll. Es gab ja noch für andere Variante
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 15:44   #957 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Ich habe negative Bewertungen kassiert von irgendwelchen Pinseln, die VÖLLIG unnötig waren, was das Gesamtbild natürlich durchaus beeinflusst wenn man nicht genug positiv-Stimmen erhält (aus Faulheit derer, die Beiträge vielleicht durchaus gut finden ^^).

Somit sind mehrere positive Bewertungen ja auch dann höher anzusiedelen gegenüber KEINEN Bewertungen. ^^

Brauchen tut das natürlich keiner so wirklich - das "Danke" bei Beiträgen finde ich eh interessanter da man hierüber seine Zustimmung geben kann ohne selbst "ich auch ich auch" schreiben zu müssen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (17.12.2013), Legion of the Damned (17.12.2013), Mother-Brain (17.12.2013), snoooc (17.12.2013), sp (19.12.2013)
Alt 17.12.2013, 17:42   #958 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Finde es auch nicht förderlich einen Hate-Button zu haben. Bei Verkäufen ist er extrem wichtig, aber in einer Diskusion?! Ehr fragwürdig, nachdem Motto: "Den mag ich nicht, den bewerte ich mal Standartmäßig schlecht". Und sofern es nicht Beleidigent oder Illegal ist, das man melden kann und muss, denke ich es ist nicht nötig. Zumal hier im Forum kein Bullshit geschrieben wird, zumindest nicht im großen maße und nicht an falscher stelle. Und wenn das überhang nahm, wurde dagegen auch anders Vorgegangen und Unterbunden.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 19:13   #959 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

@swatcher
Wenn die Bewertung von irgendwelchen "Pinseln" kam, hat sie doch keinen Einfluss.
Dann war sie doch sowieso grau und hat die Bewertungspunkte nicht verringert.
(Ja, ich hab auch ein paar Graue und ich hab auch eine Rote, die richtig "teuer" war, weil ich einem ehemaligen Foren-Clown mal in einem OT-Thread! "falsch" geantwortet hab.)

@snoooc
Es geht nicht um einen hate button, sondern Anzahl der "blauen Kästchen". Da sieht also nur der Betreffende, warum er von wem eine Bewertung erhalten hat. Die anderen sehen nur die Anzahl.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungs-Aktivität allgemein nachgelassen hat, seit die negativen weggefallen sind. Kann natürlich ein subjektiver Eindruck sein, weil ich seitdem nur noch Käse schreibe

Gerade für Foren-Neulinge finde ich so eine Bewertungs-Skala aber recht hilfreich. Ich würde in einem noch fremden Forum doch eher auf Ratschläge von Leuten mit ein paar blauen Kästen hören als auf einen Typ mit nem Roten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 19:56   #960 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Es gibt ja den danke button und die Möglichkeit von jemanden einen Beitrag mit Kommentar zu bewerten.Naja, oftmals kann man das ja leider nicht, weil man erst einige andere bewerten muss
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:06   #961 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Bevor die Diskussionen weiter gehen. Wir haben negative Bewertungen ja extra abgeschafft, weil es da immer Ärger gab, weil sich Leute gegenseitig für schlechte Bewertungen schlecht bewertet haben.

Es bringt einfach nix. Andere Foren haben überhaupt kein Bewertungssystem und kommen damit auch klar, vielleicht sogar besser.

Ich persönlich finde die "Danke Funktion" auch einfach viel praktischer.

----------

Zitat:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungs-Aktivität allgemein nachgelassen hat, seit die negativen weggefallen sind. Kann natürlich ein subjektiver Eindruck sein, weil ich seitdem nur noch Käse schreibe
Ich denke da ist eher der Danke Button schuld, seit dem der da ist sind die Bewertungen immer weniger geworden.

----------

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das es einen link ohne News gibt ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen Bei mir kommen die immer mit, ob es am Browser liegt(IE, chrome, ff)? Leere auch regelmäßig den cash bzw. lasse ihn leeren.
Jetzt sind sie auch wieder an ^^, der link befindet sich gleich unter Nützliches da baue ich ihn wieder ein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (17.12.2013), Legion of the Damned (17.12.2013), Mother-Brain (17.12.2013), sp (19.12.2013)
Alt 18.12.2013, 13:38   #962 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Also um das zusammenzufassen: Das aktuelle Bewertungssystem macht keinen Sinn. Es besteht nur die Möglichkeit, positiv zu bewerten - somit ist es kein Bewertungssystem. Das aktuelle System nutzt auch kaum jemand. Also kann man es auch komplett abschaffen.

Außerdem gibts die Danke-Funktion, welche aber nach meiner persönlichen Definition was anderes ist als "Find ich gut"/"Find ich nicht gut". So ein DANKE ist auch nur eine positive Aussage.

Es gibt also keine Möglichkeit, einem anderen in einer Diskussion zu sagen "Dein Beitrag ist Müll" oder sowas in der Art. Da immer die moderative Keule zu schwingen ist IMO übertrieben.

Aber wenn Feedback immer nur positiv erwünscht ist, dann bitte sehr ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (18.12.2013)
Alt 18.12.2013, 14:33   #963 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Es gibt also keine Möglichkeit, einem anderen in einer Diskussion zu sagen "Dein Beitrag ist Müll" oder sowas in der Art.
oh doch, die gibt es

dein beitrag ist müll!

jaha, so einfach is das

aber ernsthaft, wenn du nen beitrag kritisieren willst, was gibt es da angemesseneres, als das in form eines beitrages zu tun? damit verschaffst du dem gegenüber auch die möglichkeit einer rechtfertigung und auch die anderen leser können das dann nachvollziehen. bei nem "minuspunkt" geht das nicht und sowas schreit auch nach missbrauch wie robert schreibt. steht ja nich dran wofür der ist. haben schon viele foren versucht, die meisten (oder gar alle?) habens wieder abgeschafft.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:41   #964 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Sehe ich ähnlich wie UnoOC.
Danke ist eine Höflichkeitsfloskel. Wie geht´s dir?- Danke, gut. Kannst du mal kurz die Tür aufhalten? Danke.
Wenn also jemand viele "Danke" gesammelt hat, ist er freundlich, zuvorkommen, aufmerksam- aber eben noch lange nicht zwingend auch hilfreich.

Wenn mir jemand hingegen bei einem echten Problem weiter hilft, will ich ihm mehr als Danke sagen.
Ich will mit einer Bewertung auch anderen zeigen, dass derjenige bei der Problemlösung wirklich behilflich war oder durch seinen Beitrag einen Thread in die richtige Richtung gelenkt hat.

Wenn jemand aber permanent Müll redet und sich auch nicht durch alle anderen davon abbringen lässt, seine zweifelhafte oder gar falsche Meinung unter´s Volk zu bringen, fände ich es schön,
wenn andere vor ihm durch sein negatives Renommee "gewarnt" sind.
Da vielleicht der Eine oder Andere jetzt an Jemanden denkt, den ich nicht meine, bringe ich lieber ein Beispiel: Wir hatten mal einen Typen, der in jedem Netzteil-Thread seinen China-Schrott
empfohlen hat und sich davon auch durch 10 gegenteilige Meinungen nicht abbringen ließ.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:07   #965 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Ich verstehe durchaus beide Ansichten, stehe aber wie gesagt etwas auf dem Schlauch.

Das negative Bewerten hat dem Forum damals jedenfalls überhaupt nicht gut getan. Es sind nicht alle so rational wir ihr.

Es wurden leute negativ bewertet und beschimpft nur weil sie meinten das ihre GeForce besser als die Radeon wäre.

Das negative Bewerten ist eben ein Geschenk für alle Trolle und genau die machen davon am meisten Gebrauch. Bewerten alles negativ was ihnen nicht passt.

Genau das war der Grund wieso wir das abgeschafft haben.
Das ist vermutlich auch der Grund wieso kein größeres Forum diese Funktion benutzt.

Vielleicht wäre es wirklich das beste es einfach abzuschalten.

Geändert von Robert (18.12.2013 um 19:02 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:22   #966 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Wir hatten mal einen Typen, der in jedem Netzteil-Thread seinen China-Schrott
empfohlen hat und sich davon auch durch 10 gegenteilige Meinungen nicht abbringen ließ.
aber er hat doch nur seinen job gemacht
nennt sich guerillamarketing
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 19:03   #967 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Für solche Leute wäre das negativ bewerten natürlich nicht schlecht, aber die sind meistens eh nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Es wird sie nicht davon abhalten für 2-3 Wochen ihren Müll abzuladen...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 20:07   #968 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Ich habe es in diesem Forum schon mehrfach mitbekommen, dass sich nur die Stärkeren trauen, jemanden negativ zu bewerten, da diese keine oder nur weniger wertige Repressalien zu erwarten haben.
Die Schwächeren befürchten primitive Rachebewertungen - wer sagt, dass es diese hier nicht gibt, schwindelt.

Ich versuche häufig zu bewerten. Das geht aber immer seltener, da immer weniger User bewertbar sind - da immer weniger User hier aktiv sind.
Und diese hat man halt vor zu kurzer Zeit schon bewertet bzw. muss dann erstmal ein paar andere User bewerten.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 20:32   #969 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da vielleicht der Eine oder Andere jetzt an Jemanden denkt, den ich nicht meine
harharhar, genau das mit der rudelbildung würde aber zuerst passieren und 20 mal häufiger als dass jemand was auf den ersten blick aus der zahl der blauen oder roten kästchen ableiten kann. da ist ein "Danke" punktuell unter einem bestimmten betrag viel signalträchtiger, auch wenn es jedesmal ne minimale aktion erfordert. so ein langatmiges, träges system wie das renomee ist einfach instabile und übersteuernd. cracked by konzept halt. in der jetzigen form ist es vielleicht kein effektiver filter aber genauso ein sauberer indikator wie oft schon jemand eins der virtuellen schulterklopfen erhalten hat, was als gesamtzahl doch auch was aussagt.
(find ich übrigens spannend dass immer noch kein jüngerer account meinen in der zahl der renomeepunkte überholen konnte... da kommt zum beispiel erst theon irgendwo auf seite 2. als "lichtblick"-statusinhaber )

weiterer beweis für das ungetüm negative bewertungen: selbst die leute mit dem nimbus der besten meinung müssen gelegentlich ihre beiträge nachträglich grob verändern ohne dass angesprochene und adressaten immer wissen in welcher art der fehltritt vorher geartet ist... kann man übereilte bewertungen ändern? nein. es stimmt schon, dass jemanden verbal zu adressieren viel wertvoller ist als dieses gestochere um 2 ecken.

zurück zu den blauen kästchen: sieht die ein neuling wirklich? die profile sind so schon reichlich mit informationen aufgeladen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 20:53   #970 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Hi, ich finde alles gut so wie es jetzt ist, ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf etwas zu verändern. Es ist halt "nur" ein Hardwareforum und ich sehe keinen Sinn darin jemand noch negativ zu bewerten oder gar zu bestrafen. Man kann das Bewerten ja auch lassen. So wie es jetzt ist verströmt es durchweg positive Vibes und das finde ich nunmal gut.

lg
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (19.12.2013)
Alt 18.12.2013, 20:53   #971 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
zurück zu den blauen kästchen: sieht die ein neuling wirklich? die profile sind so schon reichlich mit informationen aufgeladen.
Das is auch so ein Problem, ich glaube auch das diese Ganzen Sternchen und Balken usw usw fast eher abschrecken und am ende vielleicht nur noch den "Inhaber" selbst interessieren.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (19.12.2013)
Alt 29.12.2013, 21:53   #972 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Hab gerade ganz normal "Notebook" (ohne Anführungszeichen) in einem Post geschrieben und das wurde automatisch in einen Link umgewandelt. Bug oder feature?

Test:

Notebook

btw.
war hier:
http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post796474

added by adgoal.de

dauert ein paar Sekunden, bis der Link erscheint
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 22:09   #973 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Ich hab den Anbieter für die Umwandlung von Affiliate-Links gewechselt. Es scheint der neue wandelt auch bestimmte Keywords dynamisch in Shop-Links um.

Muss mir das noch genauer anschauen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 17:48   #974 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Als angemeldeter User bekomme ich jetzt auf jeder Seite unter dem ersten Post ein Werbebanner.
Nicht nur unter dem ersten Post von einem Thread, sondern unter dem ersten Post von jeder Seite eines Threads. Ist das so gewollt Robert?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 20:09   #975 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Ist das so gewollt Robert?
Nein ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, bugs, feedback, fehler, forum, fragen, melden, verbesserungen, vorschlag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News -> Fehler hier melden Robert Feedback & Fragen an die Crew 12 29.09.2020 15:50
Nervende Werbung mit Sound hier bitte melden! Robert Feedback & Fragen an die Crew 1 20.07.2009 08:09
Mit FF2.0 nicht möglich hier im Forum Absätze zu machen Don_Bilbo Windows & Programme 4 13.11.2006 19:27
Gibt es außer mir noch andere Skateboarder hier im Forum? stevie Sport, Freizeit und Hobby 26 21.06.2006 12:34
Wer ist eigentlich Sebastian hier im Forum? Sebastian2 Off Topic 8 25.03.2003 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved