TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 10:13   #10326 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hinterm Auto herziehen oder wieder ADAC-Schlepper?

Muss bei meinem auch noch die 400 € Tandempumpe fürn Unterdruckbereich der Bremsanlage und für die Kraftstoffzufuhr kaufen... -.-

Dann mal sehen ob ich die beim Kumpel einbaue, weil selbst hab ich kein Werkzeug/Ahnung von der Materie. Und Werkstatt kost ja dann doch wieder gut was drauf... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:15   #10327 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Jo, ich hab auch noch was Schönes vor... Ich muss bei mir die äußeren Achsmanschetten wechseln -.- 3 Stunden Arbeit, um Teile im Wert von 8 € einzubauen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:34   #10328 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Na hoffentlich brauch ich dann nich das Verhältnis zu deinem Teil... -.-

Wären dann ja 150 h und das wär mir dann doch weng viel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:41   #10329 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hab vor allem jetzt das Problem, dass ich noch ein Paar Kleinigkeiten an Werkzeug brauche, und vor allem Zeit, die Manschette jedoch schon Löcher hat, also echt tot ist... Hab etwas Angst, damit jetzt zu fahren.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:00   #10330 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

was ihr alle in die 4rädrigen freunde investiert...
gerade mit der krankenkasse gegengerechnet, dass ich letztes jahr mehr ausgaben hatte, als 2% meines einkommens ausmachten... (kunststück als vollzeitstudent...) die 20cent differenz wollten sie mir jedoch nicht auszahlen hätt ich das vorher gewusst... auf jeden fall werden die noch verprasst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:27   #10331 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und außerdem...WER HAT MEINE STERNE GEKLAUT? Ich fühl mich so nackt ohne meine Sternchen...
Die sind scheinbar bei allen vom Team weg.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:39   #10332 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Jop, hab ich bereits erfahren, gibt bald neues Bling-Bling für uns, damit wir uns mehr von Mods und Admins unterscheiden. Viele leute sind leider nicht fähig zu lesen und wenden sich dauernd an die falschen Leute wegen irgendwelchem Zeug.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:07   #10333 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

hm, mal gucken.

Alles noch da
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:13   #10334 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich wollte grad sagen, bei vielen sind sie auch noch da. Bei dir Uwe sehe ich sie auch noch .
Da freut man sich gerade, dass man es bis ins Team geschafft hat, und dann sieht es keiner .
Naja ich hab ja noch meine Nerd Mediallie... bei Kipi war ich aber auch schon bei 1~2 Posts verwirrt, wer es denn geschrieben hat... das "Gesamtbild" ist irgendwie anders.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:17   #10335 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja, Mods und Admins behalten ihre. Das Team bekommt neue, vermutlich in blau.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:36   #10336 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Das fällt dann ja gar nicht mehr so auf, könnte natürlich auch Absicht sein.
Mod A.D. haben auch blaue, waren ja auch mal gelbe
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:51   #10337 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Das ist genau der Sinn der Sache, es muss ja nich auffallen. Für Dinge, die das Forum betreffen (löschen, ändern..whatever) sind die Mods zuständig, für technische Dinge der Admin. Team is halt Team...wir schreiben die Artikel und News und sind Ansprechpartner NUR dafür, wir müssen im Forum nicht direkt erkannt werden. Wenn irgendwas in den Comments zu unseren Ergüssen auftaucht sehen wir das, außerdem sind unsere E-Mails für jeden ersichtlich im Impressum.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:35   #10338 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So, kaputte Gelenkwelle abmontiert, was ein Akt...da mussten zwei Schraubenschlüssel dran glauben (******e war die Schraube fest...), aber ab ist se. Jetz nur noch auf die Neue warten und die einbauen, aber vorher noch neues Werkzeug kaufen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:51   #10339 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung? Ich hab mich jedenfalls gestern mal dazu durchgerungen, meinen Motorvorwärmer einzubauen. Hot Frog 1200c, ist so ein kleiner Teil, was in den Heinzungsrücklauf kommt. Bin mal gespannt
Wenn man eine Steckdose in der Nähe hat vielleicht keine schlechte Lösung, nur habe ich zweifel, was der Motor zu dem Temperatursprung und dadurch entstehenden Spannungen sagt.
Wo ich mich noch frage wie die funktionieren ist: Diese Dinger sitzen doch im normalen Kühlwasserkreislauf und somit muss das Wasser auch durch die herkömmliche Wasserpumpe, welche zumindest früher bei KFZ-Fahrzeugen (nicht mein Interessensbereich) eine Zwangspumpe war und somit einen By-Pass benötigen würde.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:17   #10340 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wenn man eine Steckdose in der Nähe hat vielleicht keine schlechte Lösung, nur habe ich zweifel, was der Motor zu dem Temperatursprung und dadurch entstehenden Spannungen sagt.
Wo ich mich noch frage wie die funktionieren ist: Diese Dinger sitzen doch im normalen Kühlwasserkreislauf und somit muss das Wasser auch durch die herkömmliche Wasserpumpe, welche zumindest früher bei KFZ-Fahrzeugen (nicht mein Interessensbereich) eine Zwangspumpe war und somit einen By-Pass benötigen würde.
Der freut sich Mal ernsthaft: Das Teil wärmt den Motor innerhalb von ca 45 Min. auf 50-60 °C vor. Wenn der da Probleme mit Spannungen bekommen würde, dann sollte man den besser gar nicht erst anmachen, da hat man schnellere Temperaturanstiege. Das Schöne ist, dass der große Kreislauf auch vorgewärmt wird. Mein kleiner 1,3l bleibt nämlich, sobald das Thermostat öffnet erstmal hängen und kommt ohne Stadt-Stop&Go bei Temperaturen unter 6-7°C auch nicht komplett auf Temperatur. Wenn der Kreislauf aber vorgewärmt ist, ist der nach 600m auf Betriebstemperatur.
Wie das mit der Wasserpumpe ist, keine Ahnung. Schaden fügt es dem Motor keinen zu, das weiß ich, ist ja auch zur Motorschonung gedacht. Und es funktioniert, hab ich schon ausprobiert
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:34   #10341 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Vor hin machte mir mein PC mal wieder kopfschmerzen. Aus heiterem Himmel heraus hat einfach garn nichts mehr funktioniert.
Wäre ja nicht weiter schlimm. Wenn das laden des Bios nicht auch eine gefühlte Ehwigkeit gedauert, und er sich anschlisend bei Booten von Windows nicht aufgehängt hätte.
Nacher mal den RAM prüfen und Biosdefaults laden. Überhitzung schlies ich mal aus, da Gehäuse offen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:49   #10342 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heut hat sich Range Rover endlich gemeldet, das sie nun endlich nen HSE Sport da haben und ich zur Probefahrt eingeladen bin.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...se-sport-d.jpg

War sehr geil das Teil auf Herz und Nieren zu testen! Das Feld brauch der Bauer nun auch nicht mehr zu flügen

So richtig überzeugt hats mich jedoch net... der 2011er Touareg mit Porsche Fahrwerk macht mehr Spass und wirds dann wohl werden.. Bilder folgen dann auf jeden Fall noch
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:50   #10343 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heute musste ich Abschied von meinem Daihatsu Charade nehmen (verschrottung). War echt eine harte Sache. Damit bin ich noch letztes Jahr nach Berlin, dann nach Dänemark und nach Schweden gefahren. Und hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Naja.. was solls.
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 00:37   #10344 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab mal eine kleine Geschichte für euch. Vielleicht hilft sie ja jemandem:
(Falls das hier der falsche Thread/die falsche Stelle für sowas ist, schreibt mir doch ne PN.)

Es war einmal vor ein paar Tagen, da flatterte folgender Brief in mein Haus:

Zitat:
Rechtsanwaltskanzle

BUSSEK & MENGEDE

Busse~ & Me gee.· Pos!:ach 2 0354 13473 Berlin

Rechtsanwaltskanzlei Bussek & Mengede
Guido Bussek - R
echtsanwalt -
Thomas Menged
e - Rechtsanwalt -
Eike Makuth - Rechtsanwalt - *)
Ferdinand Kluge - Rechtsanwalt - *)
*) angestellter Rechtsanwalt


Postanschrift:
Rechtsanwaltskanzlei Bussek [FONT=&quot]& [/FONT]Mengede
Postfach 270354
13473 Berlin

Telefon: (030) 42003322
Telefax: (030) 42003329
E-mail: info@bussek-mengede.de
Bürozeiten: Mo - Do 09.00 bis 16.00 Uhr
Fr
09.00 bis 14.00 Uhr



Aktenzeichen 1001 00824365-N
(bitte stets angeben)
Betlin, de!L12....D1.2011

In Sachen: mr. nexnet GmbH, [FONT=&quot]13507 [/FONT]Berlin gegen XXXXXXXXXX
aus nicht bezahlter Telefonrechnung (Detailinformationen nachfolgende Seiten)

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
da wir wissen, dass Schulden zurück zu zahlen nicht einfach ist, kommen wir Ihnen heute einen Schritt entgegen.
Wir bie
ten Ihnen heute die Möglichkeit, Ihre Forderung in kleinen monatlichen Raten zu begleichen. So schaffen
Sie diese Angelegenheit
langfristig aus der Welt und verbessern Ihre Bonität und Kreditwürdigkeit!
Damit dieser Schritt schneller funktioniert, werden wir bei regelmäßiger monatlicher Zahlung auf die Berechnung
we
iterer Zinsen verzichten. Dadurch reduzieren Sie mit jeder Zahlung zu [FONT=&quot]100 [/FONT][FONT=&quot]% [/FONT]die aktuell offene
Gesamtforderung i
n Höhe von 41,88 EUR.
Die erforderliche Mindestrate beträgt monatlich nur [FONT=&quot]5[/FONT][FONT=&quot],[/FONT][FONT=&quot]00 [/FONT]EUR.
An dieses Angebot halten wir uns bis zum [FONT=&quot]11[/FONT][FONT=&quot].[/FONT][FONT=&quot]02[/FONT][FONT=&quot].[/FONT][FONT=&quot]2011 [/FONT]gebunden.
Sofern wir keinen Zahlungseingang der ersten Rate innerhalb dieser Frist erhalten, ist dieses Angebot hinfällig
und die Gesamtforderung lebt in vollem Umfang wieder auf.
Nutzen Sie diese Chance!
Am besten richten Sie gleich einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein und stellen so die pünktliche Zahlung sicher.
Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwälte

Büro
Stargarder Str. 11
10437 Berlin

Bankverbindungl
Commerzbank AG Konto-Nr. 1110060066 BLZ: 10040060

Ust-Nr. Bussek & Mengede:
DE253204393
Das kam mir seltsam, aber plausiebel vor, deswegen abe ich erstmal höflich per mail angefragt, woher diese Forderung genau kommt.

Daraufhin bekam ich eine Kostenaufstellung der Hauptforderung, die so aussah:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Britz,
in vorbezeichneter Angelegenheit danken wir für Ihr Schreiben vom 14.01.2011. Bezüglich der von uns
angemahnten Forderung möchten wir Ihnen nach Rücksprache mit unserer Mandantin Folgendes mitteilen.
Im vorliegenden Fall handelt es sich um Verbindungen über den Auskunftsdienst 11880 der telegate AG. Diese
Verbindungen wurden Ihnen in Ihrer Telefonrechnung unter der Rubrik Beträge anderer Anbieter in Rechnung
gestellt.
Bitte beachten Sie, dass einige Telefongesellschaften für die Nutzung von Sonderrufnummern (z.B. 0900, 118xx)
eine separate Rechnung erstellen. In diesen Fällen kann das Rechnungsdatum von dem der regulären
Monatsrechnung abweichen.
Sollte Ihnen die Rechnung nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an Ihre Telefongesellschaft.

Den Gesamtbetrag entnehmen Sie bitte nachfolgender Forderungsaufstellung.
Hauptforderung 2,38 EUR
Zinsen (5,00%-Punkte über Basisz. ab 19.01.2006) 0,81 EUR
Mahnkosten Mandant 5,20 EUR
Ermittlungs- und Auskunftskosten 3,50 EUR
Rechtsanwaltsgebühr gem. §§13, 14 Nr. 2300 RVG 25,00 EUR
Auslagenpauschale gem. Nr. 7002 VV RVG 5,00 EUR
Gesamtforderung per (01.02.2011) 41,89 EUR
zuzüglich Zinssatz 5,00 Prozentpunkte über Basiszins aus 2,38 EUR ab dem 02.02.2011
Soweit, so gut, sieht ja erst mal seriös aus. An den Zeitraum kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern,
und habe auch keine Unterlagen mehr.
Ich bin trotzdem zum Verbraucherschutz gegangen, um mal nachzufragen.

Ende vom Lied: Die Hauptforderung kann sogar echt sein! Aber!
Wenn die Hauptforderung wie in dem zweiten Schreiben angegeben aus dem jahre 2006 stammt, ist diese mitlerweile verjährt.
Forderungen aus Telefonrechnungen verjähren nach 3 Jahren

Das hab ich denen auch so geschrieben, und damit hatte sich die Geschichte

Fazit: Besser einmal zu viel nachgefragt, als einmal zu oft auf solch eine Schlaue Geschichte reinzufallen

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten


Geändert von theon (17.02.2011 um 00:52 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 00:48   #10345 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Das sollten die Rechtsanwälte aber wissen... schlampige arbeit Oder mal wieder nur versucht nen vermeidlich "doofen" theon das Geld aus der tasche zu ziehen... gibt ja genug Anwälte die sich darauf spezialisiert haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 00:51   #10346 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Derartige Schreiben gehen ohne Ende raus. Nur einmal den Namen der kanzlei googeln bringt ne Menge Ergebnisse.
In den Foren waren sich die Leute aber selbst oft nicht sicher, ob das jetzt legal ist, oder nicht...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 00:51   #10347 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

gut gekontert, sowas muss man auch erstmal wissen.
aber das wirklich schlimme an der sache ist: vor paar jahren hättest du das noch zahlen müssen und durch das ganze prozedere hat sich die eigentliche schuldensumme von 2,38€ auf das eta 1760%ige vervielfacht! wegen lumpiger 2,38€!!! *herzanfall*
die kannst du jetzt aber schön verprassen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 00:57   #10348 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Der verbraucherschutz hat mich auf noch etwas interessantes hingewiesen.
Aus der Aufstellung geht nämlich immer noch nicht hervor, bei wem ich die
Schulden denn haben soll.
Bei so einer Sache sind die Gläubiger in der Beweispflicht. D.h. die hätten mir
die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum sowie den Vertrag vorlegen müssen.
Da die das nicht gemacht haben, bin ich eh auf der sicheren Seite.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 07:31   #10349 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Der verbraucherschutz hat mich auf noch etwas interessantes hingewiesen.
Aus der Aufstellung geht nämlich immer noch nicht hervor, bei wem ich die
Schulden denn haben soll.
Bei so einer Sache sind die Gläubiger in der Beweispflicht. D.h. die hätten mir
die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum sowie den Vertrag vorlegen müssen.
Da die das nicht gemacht haben, bin ich eh auf der sicheren Seite.
Genau das hat mich stutzig gemacht, auf deine Nachfrage hin haben sie nicht mit dem Namen deines Telefonanbieters rausgerückt sonder nur das die kosten über 11880 entstanden sind.

Spätestens da sollte man stutzig werden.

Aber gib die 2,38 nicht auf einmal aus!

----------

BTW: Ich hoff du hast wieder was zu beißen im Haus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 08:13   #10350 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Achja..die lustigen Abzocker"anwälte". Von der selben Kanzlei hab ich auch bereits Post erhalten...naja...der Papierschredder hat sich gefreut..und nach drei immer "böser" werdenden Briefen wars plötzlich vorbei.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved