TweakPC



ACON5: Tag 1 - Counter-Strike vs. Warcraft III

Sonntag, 05. Jun. 2005 04:51 - [al]

Gestern war es soweit! Die ACON5 startete mit einer pompösen Show zur Einstimmung auf die kommenden Spiele. In einer MEGA-Halle, anders kann man diese Location nicht bezeichnen, haben sich ABIT und Sponsoren wieder einmal übertroffen. Die Spiele konnten beginnen.

Nach chinesischem Showprogramm mit Fanenschwenkern und weiteren akrobatischen Einlagen wurden die Spieler durch die Hauptsponsoren ABIT, Corsair, ATI und Intel Willkommen geheissen.

Nachdem dann die Spieler und Teams einzeln auf der Bühne eine kleine Urkunde überreicht bekamen, starteten nach einer kurzen Verzögerung die ersten Spiele.

BildBild

Der Warcraftspieler SK.Miou, mit richtigem Namen Daniel Holthuis, schlug seinen ersten Gegner rs.eTechd überlegen und kam somit in das erste Winner-Braket. Im ersten Winner-Braket finden sich die Spieler wieder, die im ersten Spiel gewonnen haben. Im Looser-Braket landen die Verlierer der ersten Runde. Das zweite Spiel ging daraufhin gegen RotterDaM, richtiger Name Kevin van der Kooi, aus Holland. Auch dieses Spiel gewann SK.Mio

Doch wurde auf der diesjährigen ACON5 nicht nur Warcraft III gespielt, sondern erstmals auch Half-Life Counter Strike. Hier trat das deutsche Team alternate aTTax gegen Virens.pw aus Russland an und verlor. Im Looser-Braket folgte darauf die Begegnung zwischen aTTax und Landed.cs aus England. Hier konnten unsere Jungs ihre vollen Möglichkeiten zeigen und wiesen das gegnerische Team auf der Map inferno in ihre Schranken. Mit einem klaren Sieg ging es dann weiter gegen Lunatic-hai aus Korea.

Das alles entscheidene Spiel um Sieg und weiterkommen oder Verlieren und ausscheiden rückte immer näher. Durch einige Verzögerungen im Zeitplan verschoben sich alle Spiele immer weiter in die Abendstunden des gestrigen Tages. Doch schliesslich gegen 21 Uhr chinescher Zeit, also 15 Uhr deutscher Zeit, ging es endlich los. Nachdem die Seiten durch einen Münzwurf entschieden wurden, ging es auf der Map train los. alternate aTTax startete als Counter Terror Einheit und gewann überlegen mit 10:5. D.h. nun mussten im nächsten Spiel als Terror-Einheit "nur" noch sechs Punkte zum Sieg geholt werden. Dem koreanischen Team fehlten demzufolge elf. Doch es kam wie es nicht hätte kommen sollen. Auf der sehr Counter Terror-lastigen Map kamen die Spieler von alternate aTTax nicht wirklich zurecht und verloren schliesslich gegen Lunatic-hai.

Über alle weiteren Ereignisse, wie Mious weiteres Abschneiden und das große Finale, sowie die Siegerehrung werden wir natürlich weiterhin aus China, X'ian, berichten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.