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ATI verkürzt Garantiezeit und verlangt Registrierung

Freitag, 30. Sep. 2005 18:42 - [jp] - Quelle:

Ob man sich so Sympathiepunkte bei der Kundschaft holt? ATI hat seine Produktgewährleistung seit September geändert. Abgesehen von den geänderten Garantiezeiten will ATI auch nur noch eine Gewährleistung bieten, wenn das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb online registriert wurde.

Hier einige Zitate:

"ATI Technologies Inc. gewährleistet dem ursprünglichen Käufer der Hardware für einen Zeitraum von ein bis fünf Jahren ab dem Kaufdatum, dass das Produkt entsprechend der zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen Spezifikationen voll funktionstüchtig ist. Die Garantiebedingungen hängen vom Produkt ab. Für Produkte der Serie RADEON 7000 und neuere Produkte gilt eine dreijährige Garantiezeit. DV Wonder-Karten haben eine Garantiezeit von zwei Jahren. Das Produkt Remote Wonder hat eine Garantiezeit von einem Jahr. Für alle anderen ATI-Produkte gilt eine fünfjährige Garantie."

oder

"DIESE GEWÄHRLEISTUNG GILT FÜR PRODUKTE VON ATI TECHNOLOGIES INC. ("ATI"), DIE IM EINZELHANDEL NACH DEM 31. AUGUST 2005 ERWORBEN WURDEN.

DIE FOLGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN GELTEN NUR DANN, WENN DAS ONLINE-FORMULAR FÜR DIE PRODUKTREGISTRIERUNG UNTER http://www.ati.com/customercare/registration INNERHALB VON 30 TAGEN AB KAUFDATUM DES PRODUKTS BEI ATI ERFOLGREICH EINGEGANGEN IST."

Die komplette Meldung finden Sie bei ComputerBase.

TweakPC Kommentar: Es scheint wie ein Schlag ins Gesicht der eigenen Kundschaft. Leider wird nicht erwähnt, was ATI zu diesem Schritt bewogen hat. Ferner stellt sich die Frage, ob diese Vorgehensweise auch rechtlich haltbar ist.

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