TweakPC



Universal: Musik-CDs bald wieder ohne Kopierschutz

Freitag, 11. Jun. 2004 14:17 - [fs] - Quelle: zdnet.de

Das weltgrößte Plattenunternehmen Universal wird in Deutschland wieder auf Musik-CDs ohne Kopierschutz umsteigen. Dem deutschen Magazin Rundy zufolge, seien anhaltende Proteste von CD-Käufern der Grund für die Abkehr vom Kopierschutz.

Es gäbe zur Zeit keinen Kopierschutz, der das Abspielen auf allen erdenklichen Laufwerken vom Auto über die Musikanlage bis zum Computer ermöglicht, das Brennen aber wirkungsvoll verhindert. Auch mit den ausgereiften Kopierschutzsystemen sei es Universal nicht gelungen den Umsatzrückgang zu bremsen. Wir können diese Kehrtwende nur begrüßen und hoffen, dass sich nun wieder mehr Käufer für CDs erwärmen können. Schließlich fällt ein oft genannter Hinderungsgrund weg, die CDs entsprechen wieder dem Standard und können somit überall abgespielt werden. Vielleicht werden - bei positiver Resonaz - auch andere Plattenlabels nachziehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.