TweakPC



Intels Quad Core Overclocking: 5 GHz fast erreicht

Donnerstag, 17. Aug. 2006 20:01 - [jp]

Der Prozessor ist noch nicht einmal auf dem Markt, ja, er hat noch nicht einmal einen offiziellen Namen, da wird er schon fleißig übertaktet - und das nicht zu knapp!

Der Quad Core Kentsfield taktet normalerweise mit 2,66 GHz. Mit flüssigem Stickstoff auf -180° Celsius gekühlt sind aber auch fast 5 GHz drin.

Das System bestand aus folgenden Komponenten:
  • Kentsfield E6700 2,67 GHz Quad
  • Asus P5W DH Bios 801
  • G.Skill 8000GBHZ @ 3-3-3-4-2-A-D
  • OCZ Powerstream 600W SLI
  • Club 3D Geforce 7950GX2 @ air with no mods
  • Mousepot Copper
  • LN2
Bilder des Testssystems und Ergebnisse finden Sie hier und hier. Nun, interessant wird sein, wie weit sich die meisten Vier-Kern-Prozessoren mit Luftkühlung übertakten lassen werden und ob wirklich alle vier Kerne dabei stabil laufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.