TweakPC



Apple ruft 1,8 Millionen Akkus zurück

Donnerstag, 24. Aug. 2006 20:16 - [fs]

Nach Dell hat nun auch Apple Notebook-Akkus im großen Maßstab zurückgerufen. Bislang sei es zwar zu keinen größeren Bränden gekommen, vereinzelte Überhitzungen seien allerdings aufgetreten. Auch diese Akkus wurden von Sony produziert.

Insgesamt 1,8 Millionen gefährdete Akkus seien zwischen Oktober 2003 und August 2006 verkauft worden und finden sich im 12 Zoll iBook, 12 Zoll PowerBook und 15 Zoll PowerBook. Käufer der entsprechenden Modelle sollten sich umgehend auf der hierfür eingerichteten Webseite informieren, ob auch ihr Gerät betroffen ist. Der Austausch des Akkus ist kostenlos. Es wird empfohlen, den Akku zu entfernen, bis das Ersatzgerät eingetroffen ist.

Unterdessen wurde bekannt, dass Sony scheinbar den Großteil der Kosten für die Austauschaktionen zu tragen hat. So rechnet der japanische Konzern mit Belastungen zwischen 134 und 200 Millionen Euro durch das Austausch-Programm.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.