TweakPC



GIGA kehrt ins Kabel zurück

Freitag, 13. Okt. 2006 11:26 - [jp]

Ab dem 17. Oktober dürfen sich GIGA-Fans freuen, die einen Kabelanschluss besitzen - zumindest wenn dieser von Kabel Deutschland stammt.

Pressemitteilung von GIGA

GIGA kehrt ins Kabel zurück

Kabel Deutschland speist GIGA in sein Netz ein – GIGA baut konsequent seine digitale Verbreitung aus
Köln, 13. Oktober 2006 – Ab dem 17. Oktober 2006 wird GIGA, der Sender für Gaming, Digital Lifestyle und eSports, auch im digitalen Free-TV Paket von Kabel Deutschland verbreitet. Damit erreicht der Sender über die Verbreitungswege Kabel und Satellit mehr als sieben Millionen digitale Fernseh-Haushalte in Deutschland. Darüber hinaus kann GIGA als Live-Stream über das Internet empfangen werden und ist Teil der IPTV Pakete von T-Online und HanseNet.

"Die GIGA Community wünscht sich schon lange eine Rückkehr unseres Senders ins Kabel," sagt Dr. Christian Saller, Geschäftsführer von GIGA Digital. "Durch die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber, können wir nun unserer Community diesen Wunsch erfüllen." Als Spartensender für Gaming und Digital Lifestyle setzt GIGA konsequent auf digitale TV-Verbreitung. Der Sender plant, in der Zukunft seine Verbreitung weiter auszubauen.

GIGA ist einzigartiges Digital Lifestyle TV!
GIGA Digital ist der erste deutsche Fernsehsender, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht. Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming und Entertainment.

Verbreitung:
Das Programm von GIGA Digital gibt es täglich rund um die Uhr über Satellit (ASTRA Digital 19.2° Ost, Transponder 103, Freq: 12.460,5 Mhz, Pol: H, MSymb/s: 27,5, FEC: 3/4), über das digitale Netz von Kabel Deutschland und online unter www.giga.de. GIGA Digital erreicht mit seinem Programm mehr als sieben Millionen digitale Fernseh-Haushalte und hat damit eine technische Reichweite von über zwölf Millionen Zuschauern. Über Live-Internetstream werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.