TweakPC



NVIDIA GeForce 8800: Neues SLI und Probleme [Update]

Mittwoch, 25. Okt. 2006 17:34 - [jp]

NVIDIAs kommender Grafikchip, der GeForce 8800, wird auch mit neuem SLI daherkommen. Es ist dann möglich, Daten gleichzeitig zu senden und zu empfangen, genauso wie ATI das mit der Radeon X1950 Pro bereits eingeführt hat.

[Update]

Das "neue SLI" könnte eine Erklärung dafür sein, dass NVIDIA Probleme beim GeForce 8800 mit SLI hat. Zumindest haben die Jungs vom Inquirer am Anfang der Woche davon (und von weiteren Problemen) berichtet. Heute, am 25. Oktober, sollen dem Bericht nach neue Treiber erscheinen, die das Problem mit SLI lösen. Noch sind keine neuen Treiber am NVIDIA-Horizont zu erkennen, aber das kann ja noch kommen oder die Kollegen beim INQ haben auf das falsche Datum gesetzt. Man wird sehen, wann NVIDIA neue Treiber veröffentlicht - spätestens wohl zum Launch der neuen Karten.

Zurück zu dem Thema SLI-Probleme:

Ein neue SLI-Version braucht auch neue Treiber, das dürfte niemanden verwundern. Es wäre auch nicht sonderlich verwunderlich, wenn bei der Verwendung des neuen SLI mit den alten Treibern Probleme auftreten.

Allerdings kann man dann eigentlich nicht von Problemen des GeForce 8800 sprechen. Wenn überhaupt, könnte man von Problemen der (alten) Treiber reden - aber auch das wäre nicht hundertprozentig korrekt. Neue Hardware sollte man auch mit den passenden Treibern testen. Solange NVIDIA diese nicht zur Verfügung stellt, braucht man auch nicht testen. Zumindest nicht, wenn man keine falschen Schlüsse ziehen möchte.

Leider ist das manchen "Kollegen" im Rennen um die "ersten Artikel" ziemlich egal, auch wenn man damit die Leser unter Umständen falsch informiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.