TweakPC



AMD Prozessoren weiterhin knapp, auch Intel betroffen

Freitag, 24. Nov. 2006 14:11 - [jp]

AMD soll nach Aussagen von Großhändlern immer noch knapp an CPUs sein. Auch Konkurrent Intel soll mit Lieferproblemen kämpfen.

Das zumindest berichten die DigiTimes und berufen sich auf die chinesisch-sprachige "Apple Daily".

Bei Intel scheinen sich die Probleme bereits zu lösen. AMD und Intel haben Mainboard-Hersteller informiert, dass die Prozessoren ab Ende November wieder besser verfügbar sein werden.

Dies wäre sowohl für AMD als auch für Intel wichtig, steht dann noch das Weihnachtsgeschäft an.

Ob die Beseitigung des Lieferengpasses bei AMD mit der Umstellung auf 65nm im Dezember zusammen hängt, lässt sich nicht sagen. Bei Intel hieß es kürzlich noch, dass die Lager mit Prozessoren voll wären - dies könnte sich aber auch nur auf ältere CPUs bezogen haben.

Preissteigerungen scheinen indes nicht zu befürchten zu sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.