TweakPC



3DMark07 wird Vista only

Freitag, 27. Apr. 2007 11:54 - [jp]

Viel wird über den nächsten 3DMark noch nicht verraten. Klar ist nun aber, dass der 3DMark07 Vista only sein wird.

Grafikkarten, die noch auf DirectX 9 ausgelegt sind, wird der neue Benchmark nicht mehr unterstützen. DirectX 10 ist Pflicht.

Die Begründung für diese Entscheidung ist so simpel wie einleuchtend: Für Tests von DirectX 9 Hardware stehen schon drei 3DMarks zur Verfügung. Der 3DMark03 enthält einen Test für SM2.0, der 3DMark05 verlangt für alle Tests SM2.0 und der 3DMark06 enthält zwei Tests für SM3.0.

"I think both we and the rest of the world are ready to step into the next generation - DX10." sagt Nick Renqvist entsprechend.

Mehr darf er zum kommenden 3DMark noch nicht verraten. Einen Termin gibt es auch noch nicht. Wir haben uns aber sagen lassen, dass sowohl der neue 3DMark als auch ein neuer PCMark auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen werden.

Mehr dazu finden Sie in Nicks Blog.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.