TweakPC



WD: Schnelle 250GB für Notebooks

Samstag, 26. Mai. 2007 01:11 - [zk] - Quelle: TweakPC

Auch wenn Western Digital von Fujitsu schon Anfang des Monats die Show gestohlen bekam, präsentiert man nun den eigenen Speicherriesen für Notebook-Anwender.

Obwohl Fujitsu sogar mit einer 300GB Notebook-Festplatte dienen kann, ist Western Digitals 250GB auch etwas Besonderes. Immerhin arbeitet sie sogar mit einer Geschwindigkeit von 5400 UPM und ist damit zwar nicht die größte Notebook-Festplatte, aber zumindest die Schnellste unter den Größten.

Trotz dieser Geschwindigkeit soll sie ähnlich sparsam wie eine typische 4200 UPM Festplatte sein, wenn es um den Stromverbrauch geht. Doch diese Behauptung von Western Digital hält nicht den Vergleich mit den Fujitsu-Laufwerken statt, die als echte 4200 UPM Laufwerke deutlich weniger Strom benötigen.

In Sachen Lautstärke muss sie sich schließlich auch geschlagen geben, wenn auch nur um bescheidene 3dB. Alles in allem jedoch eine gute Ergänzung zu den langsameren Fujitsu-Laufwerken. In Sachen Preisgestaltung bleibt man auch sie auf dem Boden der Tatsachen. So nennt Western Digital empfohlene 180 Euro für den deutschsprachigen Raum. Im Handel dürfte sie dann noch ein paar Euro günstiger sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.