TweakPC



Super Talent Project X unterstützt Extreme Memory

Donnerstag, 20. Sep. 2007 01:21 - [jp]

Letzte Woche haben wir über Super Talents Project X für Overclocker berichtet. Diese Module unterstützen auch "Extreme Memory".

Pressemitteilung von Super Talent

SUPER * TALENT Project X DDR3 beinhaltet bereits den Native Support für Extreme Memory Profiles (XMP)

San Jose, Kalifornien – 20. September 2007 – SUPER * TALENT Technology, einer der führenden Hersteller von DRAM Speicher Modulen und Flashprodukten, gibt heute den bereits integrierten Support von "Extreme Memory Profile (XMP)" in seiner Project X DDR3 Speicher Familie bekannt.

Entwickelt wurde dieser Standard von der Intel Corporation in Partnerschaft mit führenden Board- und Speicherherstellern. Die neue XMP Spezifikation sieht vor, dass ein bestimmter Bereich im Serial Presence Detect (SPD) auf den Speichermodulen zur Programmierung für Taktraten und Einstellungen, resp. Profilen, die der Hersteller einprogrammiert, freigehalten wird. Diese Profile ermöglichen es dem Anwender, noch einfacher und besser sein System einzustellen und somit das Maximum an Performanz aus dem System zu bekommen. XMP wurde als Optimierung der Speicherzugriffe für P35 und X38 Chipsatz basierende Motherboards entwickelt.

SUPER * TALENT’s Project X DDR3 Speicher, der bereits letzte Woche angekündigt wurde, wurde bereits von Anfang an mit dem native Support für XMP entwickelt und gebaut. Beide Speicherkits, die im Moment ausgeliefert werden, unterstützen somit zu 100% den XMP Standard:

Artikelnummer : Beschreibung
W1800UX2GP : DDR3-1800 PC3-14400 2GB Kit (2x 1GB) 7-7-7-21 2.0V XMP
W1600UX2GP : DDR3-1600 PC3-12800 2GB Kit (2x 1GB) 7-6-6-18 1.8V XMP

SUPER * TALENT`s Marketing Direktor, Joe James, meint dazu: "Project X wurde bereits von Anfang an mit dem XMP Support geliefert und entwickelt. Somit haben alle bisher in den Markt gelieferten Kits bereits den XMP Support integriert." Mr. James fügt noch hinzu: "Wir sind stolz auf unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Intel, weil es uns dazu befähigt, mit bei den Ersten dabei zu sein, wenn es um neue Standards geht. XMP löst somit ein bisher immer wieder aufgetauchtes Problem, dass man alle einzelnen Parameter für die Speicherzugriffe separat einstellen musste und nun einfach bei den entsprechenden Motherboards im Bios nur noch ein Profil einstellen muss, damit alles unter optimalen Bedingungen läuft."

Project X DDR3 Speicher wird in den SUPER * TALENT Silicon Valley Engineering Labs entwickelt, um die maximalste Speicher Performanz aus den Speichermodulen zu erhalten. Project X Speicher kombiniert die schnellst möglichen Taktraten bei aggressivst getunten Latenzzeiten und bietet zudem noch XMP Support und eine extreme Kühllösung. Project X ist der ultimative DDR3 Speicher für Spiele und Performanz Computing. SUPER * TALENT stellt die neuen Speicherprodukte, wie auch Project X und Auszüge aus dem kompletten Produktportfolio, auf dem Intel Developer Forum (IDF) diese Woche in San Francisco aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.