TweakPC



Kingston: Seit 20 Jahren Speicher

Mittwoch, 17. Okt. 2007 16:06 - [jp]

Kingston ist der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller und seit 1987 im Geschäft.

Pressemitteilung von Kingston

Kingston Technology feiert 20 Jahre Speicher-Business

Firmengründer John Tu und David Sun blicken auf zwei Jahrzehnte in einer turbulenten Industrie zurück

München, 17. Oktober 2007–Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, hat Grund zum feiern. Das Unternehmen, das 1987 als One-Product-Company auf Grund eines Speicher-Engpasses in der Industrie gegründet wurde, bietet zum 20. Firmenjubiläum über 2.000 Speicherprodukte an und erreichte im Geschäftsjahr 2006 einen Rekordumsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar.

Kingston Mitbegründer John Tu sagt dazu: "David und ich waren vor 20 Jahren in einer absolut katastrophalen Finanzlage. Aus dieser Not heraus ist Kingston Technology entstanden. Keiner von uns beiden hätte sich damals vorgestellt, was für ein Unternehmen es 20 Jahre später sein wird. Das 'Start-Up'-Gefühl von damals haben wir bis heute beibehalten. David und ich finden, dass dieses Unternehmen einzigartig ist. Das schreibe ich vor allem jedem einzelnen Mitarbeiter hier bei Kingston zu."

David Sun, zweiter Mitbegründer von Kingston Technology kommentiert: "Den Wachstum und Erfolg von Kingston verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Gemeinsam haben sie das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Diese Partnerschaften, auf die wir auch für die nächsten Jahrzehnte bauen können, haben uns in guten wie in schlechten Zeiten und schwierigen Marktbedingungen begleitet."

Das erste Produkt, das Kingston Technology 1987 auf den Markt brachte, war ein Single In-Line Memory Modul (SIMM). 1999 erweiterte das Unternehmen sein Produkt-Portfolio und brachte ValueRAM -Speicher für White-Box System-Builder auf den Markt und im Jahr 2002 folgten die HyperX Hochgeschwindigkeits-Speicher für Gamer und PC-Enthusiasten.

Im Jahr 2003 expandierte Kingston Technology abermals, als das Unternehmen den Flash-Speicher-Markt für sich entdeckte und brachte unter anderem CompactFlash, Secure Digital und MMC Karten auf den Markt.

1995 gelang es Kingston Technology mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar erstmals die 1 Milliarde US-Dollar Grenze zu sprengen. Im Jahr 2006 erreichte Kingston Technology einen Rekordumsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar.

Kingston Technology beschäftigt heute über 4.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte an mehr als 3.000 Standorte in über 100 Ländern auf der gesamten Welt aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.