TweakPC



Crysis und Unreal Tournament 3: Enttäuschende Verkaufszahlen

Dienstag, 18. Dez. 2007 14:06 - [jp]

Wir hatten es in der Meldung Crysis als Schnäppchen bereits vermutet, die Verkaufszahlen sind nicht wie erhofft.

Das gilt allerdings nicht nur für Crysis, sondern auch für Unreal Tournament 3. Beide liegen mit den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen der Hersteller zurück.

Marktbeobachter hatten bei Crysis innerhalb der ersten 18 Tage erwartet, dass das Spiel knapp 69.000 Mal verkauft würde. Diese Schätzung hat Crysis mit 87.000 Verkäufen zwar übertroffen, Crytek selbst hatte sich aber sicherlich mehr versprochen. Immerhin gab es bei kaum einen anderen Spiel vor dem offiziellen Release einen dermaßen großen Hype.

Noch schlechter sieht es bei Unreal Tournament 3 aus, das Spiel wurde auch weniger verkauft als es die Marktbeobachter erwartet hatten. Innerhalb von 12 Tagen wurde UT3 nur 34.000 Mal verkauft, die Schätzungen lagen bei 71.000 verkauften Einheiten.

Unklar sind die Gründe für die schlechten Verkaufszahlen. Bei Crysis geht man davon aus, dass die Hardwareanforderungen die potenziellen Käufer abschrecken. Eine enttäuschende Demo wird als ein möglicher Grund bei Unreal Tournament 3 angeführt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.