TweakPC



NVIDIA wird PhysX-Karten einstellen

Montag, 10. Mär. 2008 14:35 - [jp]

Nachdem NVIDIA im Februar die Firma AGEIA übernommen hatte, war unklar, wie es mit den PhysX-Karten weitergehen würde.

Unser Kollege Fudo will erfahren haben, dass NVIDIA die PhysX-Karten auslaufen lassen wird.

NVIDIA will die PhysX-Engine in die CUDA-Technologie implementieren, den Hardware-Part der Physikberechnungen übernehmen dann logischerweise die GeForce GPUs.

Diese Vorgehensweise von NVIDIA war nahe liegend. PhysX-Karten hatten sich nicht wirklich durchgesetzt und durch die Implementierung in CUDA dürfte sich die Engine erheblich besser verbreiten. Erfreulich ist das für Besitzer einer GeForce-Karte. Ärgern dürften sich hingegen diejenigen, die sich eine PhysX-Karte zugelegt hatten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.