TweakPC



Kommt eine neue GeForce GTX 260?

Donnerstag, 21. Aug. 2008 15:55 - [jp] - Quelle: Expreview

Gerüchten zufolge plant NVIDIA eine aktualisierte Version der GeForce GTX 260.

NVIDIA hat ein Problem mit der GeForce GTX 260. Die Karte ist schlicht zu langsam, verglichen mit der Konkurrenz.

Wie es nun heißt, soll der kalifornische Grafikkartenhersteller ein Upgrade der Karte. Durch einen weiteren Texture Processing Cluster (TPC) soll die GeForce GTX 260 dann über 216 Shader-Einheiten verfügen. Die weiteren technischen Daten wie Speichertakt, Speicherausstattung und das Speicherinterface bleiben gleich. Die neue Version soll im September zu haben sein.

Denkbar wäre auch, dass NVIDIA hier den GT200b einsetzt und auch höhere Taktraten ermöglicht. Dazu gibt es aber derzeit kein Gerücht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.