TweakPC



CeBIT 2009: 25 Prozent weniger Aussteller (mit Video)

Freitag, 20. Feb. 2009 14:23 - [jp]

Die CeBIT fällt dieses Jahr deutlich kleiner aus. Dafür wird der "Gouvernator" Schwarzenegger eventuell vor Ort sein.

Vom 3. bis 8. März werden dieses Jahr nur noch 4.300 Unternehmen in Hannover zugegen sein, das sind rund 25 Prozent weniger Aussteller als es noch 2008 waren.

Kleiner wird auch die Ausstellungsfläche, die mit 200.000 Quadratmetern um 20 Prozent kleiner ausfällt als letztes Jahr.

Hauptsächlich fehlen kleinere Firmen aus China, Taiwan, Südkorea und Hongkong. Aber auch Branchengrößen wie Toshiba und AMD werden nicht mit einem Stand vertreten sein, das gilt beispielsweise auch für Kyocera oder TerraTec.

Das Motto der Messe ist wieder einmal "Green IT". Da als "Partnerland" dieses Mal der Bundesstaat Kalifornien gewählt wurde, soll auch dessen Gouverneur Arnold Schwarzenegger auf der CeBIT erscheinen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.