TweakPC



PowerColor Radeon HD 4730 verfügbar

Freitag, 12. Jun. 2009 14:31 - [jp]

Die von PowerColor Ende Mai vorgestellte Radeon HD 4730 ist nun in Deutschland lieferbar.

In den letzten Tagen konnte man vermehrt lesen, dass die Radeon HD 4730 nur für den OEM-Markt sei und nicht im Einzelhandel erhältlich sein würde. Wir hatten das angezweifelt und wie sich nun zeigt, ist die Karte sehr wohl für den Endkunden zu haben.

In unserem Preisvergleich ist die PowerColor Radeon HD 4730 PCS mit 512 MByte Speicher für 72,04 Euro lieferbar gelistet. Wie wir in der News zur Radeon HD 4730 mit 1 GB bereits anmerkten, ist in der Artikelbezeichnung ein "Retail" zu finden. Die Karte ist also definitiv nicht für den OEM-Markt gedacht.

Von der 1 GByte-Version der Karte fehlt allerdings noch jede Spur. Wie bereits gemeldet ist es gut möglich, dass diese Karte nur für OEMs ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.