TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: LG N1T1 im Userreview

Samstag, 14. Aug. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Diese Woche geht es um das LG N1T1, den Ferguson Avira 200 und die Gamescom 2010.

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

[Review] LG N1T1 - nur ein Wochenend-NAS?

Poloniumium hat das LG N1T1 getestet und ein ausführliches Review mit umfangreichen Testwerten verfasst. Kann das LG unseren Extrem-Tweaker überzeugen oder bliebt er doch bei seinem Scaleo Home Server mit einem Intel Celeron, 2,5TB Massenspeicher und 2GB Ram? Im Forum gibt es die Antwort!

"Meine persönliche Präferenz lag bisher eher bei riesig ausgebauten NAS-Systemen mit 100en Funktionen. Vollständiger Remotezugriff in allen Lebenslagen und genügend Rechenzeit um damit nebenher auch noch zu folden. Nun gabs mal die Möglichkeit ein etwas einfacheres Gerät im Alltag zu erleben. Da bin ich eigentlich mit gemischten Gefühlen in den längeren Testzeitraum gestartet und plante innerlich bereits das Auseinanderpflücken der Geräteeigenschaften, bis die Karten neu gemischt wurden."


TweakPC Community-Rückblick: LG N1T1 im Userreview

Ferguson Avira 200

Nach seinem Xbox360-Test beglückt Don_Bilbo die Community diese Woche mit einem Review zum Ferguson Avira 200, einem DVB-S2 fähigen Receiver für beste HD-Bildqualität, zu dem es bis dato nur wenige Infos im Netz zu finden sind.

"Hallo Forengemeinde, nach der Xbox 360 Slim ist dieses Mal ein DVB-S2 fähiger Receiver an der Reihe getestet zu werden. Ich habe lange überlegt und gerade bei Sat Receivern gehen die Meinungen weit auseinander. Letztendlich habe ich mich für einen Ferguson Ariva 200 entschieden, da dieser eine relativ große Anschlussvielfalt bietet und von den Werten auf dem Papier überzeugt."


Gamescom 2010: Wer ist vor Ort?

Community heißt nicht nur Forum und virtuelle Welt, sondern auch das eine oder andere Real-Life-Treffen steht immer mal wieder auf dem, Programm der TweakPC-Mitglieder. Sei es nun die alljährliche TweakPC-LAN oder möglicherweise auf der Gamescom 2010:

"Hi all! Nächste Woche geht bekanntlich die Gamescom 2010 über die Bühne. Da ich selbst auf jeden Fall den einen oder anderen Tag vor Ort sein werde, wollte ich mal nachfragen welche TweakPC-Mitglieder es noch in die heiligen Hallen von Köln ziehen wird und für wann der Besuch angedacht ist."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.