TweakPC



Seagate: 40 Prozent Marktanteil, die 50 im Visier

Donnerstag, 05. Mai. 2011 15:10 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Wachstumssprung bei Seagate nach Samsung-Übernahme.

Nach der Übernahme von Samsung durch Seagate, ist der geschätzte Marktanteil des HDD-Spezialisten auf 40 Prozent gestiegen. Grundlage der Schätzung sind die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres, in der Seagate 195 Millionen Festplatten verkaufte, Samsung setzte 66 Millionen ab. Würde der Markt gleich bleiben, wäre dies ein Anteil von knapp 40 Prozent. 

Insgesamt wurden 652 Millionen Festplatten verkauft. Das ausgeschriebene Ziel von Seagate ist die 50-Prozent-Marke. Seagates größter Konkurrent Western Digital hatte mit der Übernahme von Hitachi den Wettlauf um die letzten HDD-Produzenten eröffnet. Das Neben Seagate und Western Digital verbleibt nur noch die Toshiba-Fujitsu-Allianz, die mit 71 Millionen verkaufter Geräte knapp 11 Prozent des Marktes ausmacht.

Seagate: 40 Prozent Marktanteil, die 50 im Visier
Marktanteile 2010 nach iSuppli
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.