TweakPC



EPoX stellt Magic Flash vor

Montag, 12. Aug. 2002 08:51 - [fs] - Quelle:

EPoX wird neuen Mainboards ein neues Tool namens "Magic Flash" beilegen. Mit diesem Tool ist es möglich, das Bios auch unter Windows neu zu flashen. Solche Tools dürften langsam, aber sicher, immer interessanter werden.

Betriebssysteme ohne Dos, also Windows 2000, Windows XP und Windows ME (beschränkt), setzen sich in letzter Zeit vermehrt durch. Dadurch werden zum Flashen der neuesten Bios-Version bereits einige kleine Tricks benötigt. Man muss sich eine DOS-Bootdiskette erstellen oder muss eine eigene Partition mit Windows 98 erstellen. Um diese Probleme in Zukunft zu "umschiffen", hat EPoX nun das Tool "Magic Flash" vorgestellt. Mit "Magic Flash" sollten nun auch unerfahrene Anwender ihr Bios auf den neuesten Stand bringen können. Das Tool bietet vier Buttons mit vier eindeutigen Buchstaben: C für Check, also um die Bios-Version zu überprüfen und mit der Homepage-Version von EPoX zu vergleichen. D für Download, um die neueste Version herunterzuladen F für Flash, um die neueste Version des Bios zu flashen/installieren. R für Redo, um notfalls eine ältere Version zurückzuspielen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.