TweakPC



HIS: Radeon HD 6670 im Low-Profile mit zwei Lüftern

Montag, 07. Nov. 2011 12:17 - [tj] - Quelle: cb

Aktive gekühlte Radeon HD 6670 im Low-Profile-Format.

Der Grafikkartenhersteller HIS hat heute ein weiteres Modell auf Basis der AMD Radeon HD 6670 veröffentlicht. Die Karte zeichnet sich vor allem durch ihr Low-Profile-Format, gepaart mit einer aktiven Kühlung, aus. So soll sich die Karte auch für HTPCs mit geringem Platz und geringer Gehäuse-Belüftung eignen. Die GPU taktet dabei mit dem Referenztakt von 800 MHz, der 1.024 MB große GDDR5-Speicher mit effektiven 4.000 MHz.

Zum Preis und der Verfügbarkeit wurde noch nichts bekannt. Alternativ hat HIS auch eine passiv gekühlte HD 6670 im Angebot, die allerdings einen geringeren Speichertakt aufweist.

HIS: Radeon HD 6670 im Low-Profile mit zwei Lüftern
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.