TweakPC



Origin-Gate: Zwangsverknüpfung alter EA-Games

Montag, 07. Nov. 2011 13:27 - [tj] - Quelle: The Origin

Origin vereinnahmt alte EA-Spiele und wird zum Starten benötigt.

Just hatte EA mit einer Korrektur des EULA für ein wenig Ruhe im Fall Origin gesorgt, da macht bereits die nächste Kritik-Meldung über den neuen EA-Client die Runde. Wie diverse Nutzer melden, vereinnahmt der Origin-Client auch alte EA-Spiele, die lange vor dem Origin-Release erschienen, so dass diese beim Starten auch den Origin-Client aufrufen. Ein Nutzer der das Spiel zurückgeben wollte, berichtet etwa, dass nach der Deinstallation von Origin auch der Multiplayer-Modus von Battlefield: Bad Company 2 nicht mehr funktioniert.

Sollten sich die Angaben bestätigen, wäre dies eine neue Qualität im Fall Origin.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.