TweakPC



Adata: Einsteiger-SSD mit 30 GB vorgestellt

Freitag, 16. Dez. 2011 18:14 - [ar]

Der Speicherspezialist Adata präsentiert eine neue SSD, welche sich vor allem an Einsteiger richten soll.

Die SSD der 300-Series von Adata ist mit einem SandForce SF-2181-Controller ausgestattet und wird im 25-nm-Verfahren hergestellt. Der SF-2181 stehen vier Speicherkanäle zur Verfügung und erreicht damit die Maximalgeschwindigkeiten für den verbauten SATA -3-Gbps-Anschluss, welcher Übertragungsraten von bis zu 280 MB/s Lese- und 250 MB/s Schreibgeschwindigkeit gewährleisten soll.

Bei zufälligen 4K-Schreibzugriffen werden laut Hersteller bis zu 44.000 IOPs erreicht. Die Adata-S396-SSD fast mit ihren 30 GB Speicher ein komplettes Betriebssystem und soll vor allem für einen schnellen Bootvorgang und das sofortige arbeiten sorgen.

Wann die SSD erhältlich sein wird und zu welchem Preis, ist bislang noch nicht veröffentlicht worden.

In unserem TweakPC-Preisvergleich ist die SSD zwar schon zu finden, jedoch bisher nur in Shops bei den österreichischen Kollegen.

Adata: Einsteiger-SSD mit 30 GB vorgestellt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.