TweakPC



Gigabyte: Radeon HD 7970 offiziell vorgestellt

Donnerstag, 19. Jan. 2012 17:18 - [ar] - Quelle: gigabyte.de

Auf der Website des Hardwarespezialisten Gigabyte ist die Radeon HD 7970 mit selbst erstellten PCB zu finden.

Grafikkarten mit überarbeitetem Kühldesign werden immer beliebter, durch die Überarbeitung kann sowohl die Lautstärke reduziert und die Kühlleistung verbessert werden.

Die Gigabyte GV-R7970C-3GD ist eine übertaktete Version der Radeon HD 7970. Die GPU wurde auf 1000 MHz übertaktet, der RAM-Takt bleibt hingegen unberührt. Die drei GB GDDR5-VRAM sind mit einem 384-Bit-Interface angefunden und takten auf 1.375 MHz. Die Dual-Slot-Grafikkarte bietet DVI, HDMI und Dual-Display-Port für den Anschluss mehrerer Bildschirme.

Die Ultra-Durable-VGA-Konstruktion bietet dabei Gigabyte zufolge bis zu 30 Prozent besseres Overclocking-Potenzial als das Referenzdesign. Grund dafür soll das 2oz-Copper-PCB und die japanischen Kondensatoren sein.

Wann die Karte offiziell in den Handel gelangt und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.





Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.