TweakPC



Seagate GoFlex mit Thunderbolt-Anschluss

Montag, 06. Feb. 2012 18:27 - [ar] - Quelle: seagate.com

Die externen Festplatten der GoFlex-Reihe von Seagate können nun mit der Thunderbolt-Schnittstelle nachgerüstet werden. Ein zusätzlicher Adapter ermöglicht die einfache Umrüstung auf den Thunderbolt-Aschluss.

Die externen Gehäuse von Seagate sind besonders variabel, so kann jedes Gehäuse der GoFlex-Reihe mit einem speziellen Upgrade-Kit auf eine beliebige Schnittstelle angepasst werden. Bislang sind Erweiterungen für USB 3.0, FireWire 800 und eSATA verfügbar.

Neu hinzugekommen ist nun der Thunderbolt-Adapter STAE121, welcher es ermöglicht die verbauten Festplatten oder SSDs mit theoretisch 10 GB/s zu bespielen. Ein Thunderbolt-Kabel liefert Seagate bei dem Upgrade-Kit nicht mit, so dass dies noch zusätzlich erworben werden muss.

Das auf der CES erstmals vorgestellte Upgrade-Kit, ist im TweakPC-Preivergleich für 99 Euro zu finden.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.