TweakPC



Nvidia GeForce GTX 680: SLI-Benchmark

Montag, 19. Mär. 2012 13:37 - [tj] - Quelle: Hardwareluxx

Im Netz sind Benchmarkwerte aufgetaucht, die von einem Gespann aus zwei GeForce-GTX-680-Karten stammen sollen. Im 3DMark 11 sollen 16860 Performance-Punkte erreicht worden sein.

Auch wenn die offizielle Ankündigung von Nvidias GeForce GTX 680 noch fehlt, kursieren im Netz bereits einige Informationen, Bilder und Benchmarks zu der Karte. Zuletzt wurden zwei Folien veröffentlicht, die eine Leistung auf dem Niveau der Radeon HD 7970 andeuten.

Aus Asien wurden nun erstmals Benchmarkwerte geleaked, die von einem SLI-Gespann auf Basis der GeForce GTX 680 stammen sollen. Demnach wurden die Karten mit einem GPU-Takt von 1.150 MHz und 7,2 GHz effektiven Speichertakt betrieben. Dazu kam ein Intel Core i7-3930K mit fünf Gigahertz auf einem ROG Rampage IV Extreme.

Im 3DMark 11 soll das übertaktete SLI-System 22878 Punkte im Entry-, 16860 Punkte im Performance und 62432 Punkte im Extreme-Preset geleistet haben. Eine unabhängige Einschätzung zu den Daten ist derzeit noch nicht möglich.

Nvidia GeForce GTX 680: SLI-Benchmark
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.