TweakPC



Apple iPad 3: Starke Hitzeentwicklung und Display mit Gelbstich?

Dienstag, 20. Mär. 2012 18:12 - [tj] - Quelle: Netzwelt

Berichte im Netz deuten auf Probleme bei Apples drittem iPad hin. Zum einen sollen einige Displays einen Gelbstich aufweisen und zum anderen sei die Hitzeentwicklung problematisch.

Drei Millionen iPads in drei Tagen. Das ist die beachtliche Statistik zu den Verkäufen des neuen Apple-Tablets, doch mittlerweile kommen zu den überwiegend positiven Nutzerberichten auch einige negative Meldungen hinzu. Im Apple-Forum mehren sich etwa die Meldungen, denen zufolge das Display vom iPad 3 einen störenden Gelbstich aufweist.

Im direkten Vergleich mit dem iPad 2 hat etwa Netzwelt diese Angaben bestätigt, allerdings einschränkend hinzugefügt, dass von den zwei in der Redaktion vorhandenen neuen iPads eins den Gelbstich aufweist. Offenbar sind also nicht alle Modelle von dem Problem betroffen. Dazu würde auch ein Bericht passt, demzufolge ein Käufer im Apple Store sein Display mit einem Ausstellungsstück verglich und ein neues iPad gefordert haben soll.

Andere Nutzer berichten, dass der Gelbstich nach einigen Tagen nachlasse, empfehlen aber dennoch den Umtausch des Gerätes.

Zusätzlich zu dem Display-Problem wird im Apple-Forum auch die Hitzeentwicklung vom dritten iPad diskutiert. Hier beschweren sich einige Nutzer über zu heiß werdende Geräte. In Einzelfällen soll das iPad eine Fehlermeldung angezeigt haben, dass es zunächst abkühlen müsse. Eine Messung bei Tweakers.net ergab dabei, dass die Temperatur vom iPad 3 nach einem fünfminütigen Durchlauf im GLBenchmark bei 33,6 Grad lag. Das iPad 2 wärmte sich auf lediglich 28,3 Grad auf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.