TweakPC



Intel SSD 520: Rückrufaktion wegen falscher Produktwerbung

Mittwoch, 13. Jun. 2012 14:40 - [ar] - Quelle: intel.com

Die Verschlüsselung mit 256-Bit-AES-Alogrithmus wird nicht von dem SF-2000-Controller der Firma Sanforce unterstützt. Intel startet Rückrufoption für betroffene Kunden.

Bislang wurde der SF-2000 Controller von Sandforce mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung beworben, wie sich nun herausstellt unterstützt der Controller maximal eine Verschlüsselung von 128-Bit. Da die Verschlüsselung nur äußerst selten zum Einsatz kommt, dauerte es verhältnismäßig lange bis die nicht Unterstützung entdeckt wurde. Die Funktion kann dazu nicht über Frimware-Updates realisiert werden.

Die Firma Intel bietet ab sofort eine Rückrufaktion für all diejenigen an, die auf das Feature angewiesen sind und eine SSD der 520-Serie mit SF-2000-Controller erworben haben. Intel erstattet den vollen Kaufpreis zurück, bietet jedoch weiterhin Support für die SSDs an, wenn die Benutzer das Feature nicht in Anspruch nehmen sollten, denn ein Defekt oder Fehler weisen die SSDs nicht auf. Bis zum 31. Oktober 2012 soll die Rückrufaktion andauern.

Die Rückrufaktion wird über den Support-Channel von Intel realisiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.