TweakPC



Half Life: Black Mesa - HD-Mod steht kurz bevor - Pics inside

Montag, 03. Sep. 2012 13:45 - [tj]

Die HD-Modifikation Black Mesa soll noch im September erschienen und den Klassiker Half Life in HD-Qualität wieder auferstehen lassen.

Man hatte schon fast nicht mehr an den Release geglaubt, doch auf der Homepage des Black-Mesa-Teams ist tatsächlich ein Counter aufgetaucht, der den 14. September 2012 nennt. Zwar wird nicht explizit der Release der Black-Mesa-Mod genannt, doch suggeriert der Counter genau dies recht eindeutig.

Mit Black Mesa wird der erste Teil der Half-Life-Serie mit der Source-Engine noch einmal neu aufgelegt. Ursprünglich sollte die Mod bereits 2009 erscheinen, doch zahlreiche Probleme ließen das Projekt fast scheitern. Anstatt jedoch klein beizugeben haben die Entwickler der Mod das Messer zwischen die Zähne genommen und sich durch die Technikprobleme durchgeboxt. Das Ergebnis ist das wohl bestaussehendste Half Life 1 aller Zeiten.

Wer Half Life bisher noch nicht gespielt hat und alle Fans können sich also auf die Rückkehr eines echten Klassikers freuen. Zwar dürfte der „Ahh“-Effekt nicht mehr so stark ausfallen wie beim Original - gehören doch quasi alle revolutionären Elemente des Shooters mittlerweile zum Standardrepertoire eines guten Spiels - doch zumindest kann man noch einmal in HD-Grafik nacherleben, wie Half Life die Shooter-Welt revolutionierte.

Die Mod setzt ein beliebiges Spiel mit dem Source-SDK 2007 vorraus.

Half Life: Black Mesa - HD-Mod steht kurz bevor - Pics inside

Half Life: Black Mesa - HD-Mod steht kurz bevor - Pics inside

Half Life: Black Mesa - HD-Mod steht kurz bevor - Pics inside
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.