TweakPC



iPhone 5: Lackfehler verdichten sich zum "Scuffgate"

Montag, 24. Sep. 2012 13:42 - [tj]

Die Berichte über Mängel in der Fertigung des neuen iPhone 5 mehren sich und verdichten sich zum "Scuffgate".

Nachdem bereits kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 5 erste Stimmen laut wurden, die auf Verarbeitungsmängel beim neuen Apple-Phone hinwiesen, hat sich bei Twitter mittlerweile der Begriff "Scuffgate" durchgesetzt, was Bezug auf die Schrammen nimmt, die selbst neue iPhones aufweisen.

Nach dem "Antennagate" beim iPhone 4 wäre dies bereits das zweite Qualitätsproblem in den letzten drei iPhone-Generationen, das für Unzufriedenheit bei den Käufern sorgt.

Dazu kommen die Pannen im Zusammenhang mit der neuen App Apple Maps, die ab iOS 6 die App Google Maps ersetzt und in der Praxis einige kuriose Fehler aufweist. So wird etwa das Brandenburger Tor in einen Vorort von Berlin verortet und Einfamilienhäuser auch mal als Flughäfen ausgezeichnet. Auch die Navigation ist nicht von Macken befreit.

Zumindest aber ist Apple offenbar gewillt das Problem an der App anzugehen. Derzeit soll das Unternehmen aus Cupertino gezielt nach ehemaligen Google-Mitarbeitern suchen, die an Google Maps gearbeitet haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.