TweakPC



Facebook durchbricht 30-Dollar-Marke

Donnerstag, 10. Jan. 2013 11:38 - [tj]

Es geht wieder aufwärts für Zuckerbergs soziales Netzwerk. 30-Dollar-Marke geknackt.

Der Börsengang von Facebook war eines der Highlights des vergangenen Jahres, doch nur kurze Zeit, nachdem dem Anteile in den Handel gelangten, stütze die Aktie rapide ab und verlor zwischenzeitlich über die Hälfte an Wert.

Mittlerweile scheint sich der Markt allerdings auf die Facebook-Aktie eingestellt zu haben und auch der Kurs der Aktie hat sich wieder erholt: Derzeit ist ein Anteil wieder mehr als 30 US-Dollar wert (23 Euro). Bis zum Ausgabewert von 38 US-Dollar ist es zwar noch immer ein weiter Weg, doch gegenüber dem Tiefpunkt bei unter 18 US-Dollar ist ein deutlicher Trend nach oben zu erkennen.

Für nächste Woche hat Facebook eine Presseveranstaltung angekündigt. Das erwartete Facebook-Phone?

Facebook durchbricht 30-Dollar-Marke
(Bild: Facebooks Kursverlauf in den letzten sechs Monaten in Euro - Screenshot von
finanzen.net)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.