TweakPC



EA-CEO John Riccitiello verlässt den Publisher

Dienstag, 19. Mär. 2013 13:55 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Electronic Arts' CEO John Riccitiello macht Platz für einen neuen Chef beim US-Publisher.

Wie Electronic Arts nun offiziell bestätigt hat, wird John Riccitiello passend zum Ende von EAs Fiskaljahr 2013, dem 30. März 2013, seinen Posten als CEO räumen und dem Unternehmen einen "Neuanfang" ermöglichen.

Unter der Führung von John Riccitiello konnte EA unter anderem die Battlefield-Marke deutlich ausbauen und die FIFA-Marke stärken. Allerdings gab es auch zahlreiche Flops unter der Regie von Riccitiello. So verpasste der Publisher selbst gesteckte Ziele, vermasselte seine NBA-Serie und startete das 10-Dollar-Projekt, in dessen Rahmen Käufer gebrauchter Spieler einen Obolus entrichten mussten, um den Multiplayer-Part des Spiels nutzen zu können.

In der Zeit in der EA einen neuen CEO sucht, wird Larry Probst die Geschicke des Unternehmens leiten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.