TweakPC



Vodafone restrukturiert Deutschlandgeschäft - 500 Entlassungen

Dienstag, 16. Apr. 2013 13:43 - [tj] - Quelle: finanznachrichten.de

Der britische Vodafone-Konzern wird sein Deutschlandgeschäft neu ausrichten. Das Ziel: Kosten senken.

Vodafone erfährt in Deutschland offenbar mehr Gegenwind von der Konkurrenz, als es der Netzbetreiber erwartet hatte. In der Folge plant das britische Unternehmen hierzulande bis zu 500 Jobs zu streichen und das Unternehmen umzustrukturieren um die Kosten zu senken. Besonders betroffen von den Streichungen sind offenbar die Sparten Netzwerktechnik und Kundenservice. Dazu stehen unter anderem niedrigere Einstiegsgehälter auf der Agenda.

Die gestrichenen Jobs könnten derweil durch Stellen in Rumänien oder Indien ersetzt werden. So soll etwa die Überwachung des Festnetzes nach Rumänien ausgelagert werden, nachdem vergangenes Jahr bereits die Mobilnetzüberwachung in das Balkanland verlagert wurde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.