TweakPC



Battlefield 3 auf Tegra 5 vorgeführt

Dienstag, 16. Apr. 2013 15:57 - [tj]

Nvidia demonstriert die Leistungsfähigkeit vom Tegra 5 alias Logan.

Unter dem Codenamen Logan werkelt Nvidia derzeit am Tegra 5, der erstmals seit dem Tegra 2 nicht nur eine Anhebung der Grafikkerne, sondern auch eine neue GPU-Architektur auf Basis der aktuellen Kepler-Chips aus den GeForce-Karten für den Desktop-Einsatz erhalten wird.

Damit wird der Tegra 5 nicht nur DirectX 11 (statt DX9) unterstützen, sondern Nvidia verspricht auch einen enormen Leistungssprung in der Grafikdarstellung. Eindrucksvoll demonstriert hat der Chiphersteller dies mit einer Battlefield-3-Demo, die auf einem Tegra-5-SoC lief.

Die genauen Spezifikationen des genutzten Systems nannte Nvidia zwar nicht, doch das Ausrufezeichen ist erst einmal gesetzt. Vor 2014 dürften keine Geräte mit Tegra 5 zu erwarten sein.

Zuvor wurde bereits spekuliert, die GPU-Einheit vom Tegra 5 könnte das Leistungsniveau einer GeForce GT 640M erreichen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.