TweakPC



E-Ink-Displays künftig mit zusätzlicher Rot-Darstellung

Freitag, 24. Mai. 2013 13:19 - [ar] - Quelle: eink.com

Die neuen E-Ink-Displays werden künftig neben der Darstellung von Weiß und Schwarz auch die Farbe Rot darstellen können.

E-Ink-Displays sind derzeit die beliebtesten Displays für E-Paper-Reader, da durch den geringen Farbraum von Weiß und Schwarz der Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert werden kann. Mir der zusätzlichen Darstellung von der Farbe Rot soll sich daran nichts ändern.

Die neuen E-Ink-Displays mit dem Namen 'Spectra' sind allerdings in erste Linie für Werbetafeln und Schilder entwickelt worden und dürften vorerst nicht in klassischen E-Book-Readern zum Einsatz kommen. Das markante Rot könnte in Geschäften auf Sonderangebote oder sonstige Anzeigen verwendet werden.
Neben einem zusätzlichen Rot-Pigment soll E-Ink auch an Versionen mit grünen oder blauen Pigmenten arbeiten.

Eine weitere Neuerung der E-Ink-Displays wurde mit Aurora vorgestellt. Diese besonderen E-Ink-Displays können auch bei minus Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius unter Null korrekt arbeiten und sind somit auch für den Außeneinsatz im Winter gerüstet.

Die ersten Aurora-Displays sollen im Juli 2013 erhältlich sein, die Spectra-Modelle hingegen erst im Herbst 2013.

E-Ink-Displays künftig mit zusätzlicher Rot-Darstellung
(Bild: E-Ink-Display mit roten Farbpigmenten)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.