TweakPC



AMD FX-9590: Preis für die 5-GHz-CPU bekannt

Montag, 17. Jun. 2013 13:24 - [tj] - Quelle: pcsuperstore.com

Ein US-Händler listet erstmals den neuen AMDs 5-GHz-CPU FX-9590 und nennt Preise.

Offizielle Preisangaben seitens AMD stehen zwar weiterhin aus, doch im freien Markt ist AMDs FX-9590 mit einem Turbotakt von 5,0 GHz nun für einen Preis von 920 US-Dollar gelistet. Voraussichtlich dürfte der Preis in den kommenden Tagen und Wochen noch ein gutes Stück fallen, aktuell ist die 920-Dollar-Marke allerdings der einzige Anhaltspunkt.

Deutlich günstiger bietet der gleiche Händler das Modell FX-9370 an der mit einem Turbotakt von 4,7 GHZ daherkommt und aktuell mit 575 US-Dollar gelistet wird. Technische Grundlage für die hohen Turbotaktraten stellt die 'AMD Turbo Core 3.0'-Technologie dar. Zudem genehmigt AMD seinen Flaggschiff-CPUs auf Basis der Vishera-Plattform eine TDP von stolzen 220 Watt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.