TweakPC



0x10c: Notch bestätigt das endgültige Aus des Weltraumspiels

Dienstag, 20. Aug. 2013 11:55 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Notch wird nicht weiter an seinem ambitionierten Projekt 0x10c arbeiten. Entwicklung endgültig eingestellt.

Wirklich überraschend kommt die Meldung zwar nicht mehr, doch Fans von 0x10c dürften auch so enttäuscht sein. Nachdem Markus 'Notch' Persson, der Erfinder von Minecraft und Chef des Indiestudios Mojang, die Arbeiten an dem Weltraumspiel bereits vor Monaten aufgrund einer kreativen Blockade auf Eis gelegt hat, folgt nun die Bestätigung, dass die Arbeiten an dem Spiel komplett eingestellt werden. Bekannt gegeben hat Notch die Information im Rahmen eines Team-Fortress-2-Livestreams.

Gänzlich wird die Idee von 0x10c allerdings nicht aus der Welt getilgt. Eine Gruppe von Programmierern möchte die Idee eines Weltraumspiels mit alternativen Zeitlinien als Open-Source-Projekt fortführen. Sowohl der bisherige Code, die Story und weitere Details werden dabei allerdings nicht übernommen.

Notch hat sich bisher nicht über seine weiteren Pläne in der Spielebranche geäußert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.