TweakPC



Flash-Speicher wird knapp

Donnerstag, 17. Okt. 2013 10:13 - [tj] - Quelle: ocz.com

OCZ kann seine Nachfrage nicht mehr bedienen. Grund ist die Knappheit bei Flash-Speicher und die damit einhergehenden Preissteigerungen.

Der SSD-Hersteller OCZ hat die letzten Quartalszahlen veröffentlicht. Der Umsatz ist um fast 20 Millionen auf nunmehr 33,5 Millionen US-Dollar gesunken. Dabei machte das Unternehmen einen Verlust von 26 Millionen.

CEO Ralph Schmitt erklärte die Zahlen mit der Knappheit an Flash-Speicher. Nicht nur durch den Boom im Mobilbereich ist die Nachfrage nach Flash-Speicher in den vergangenen Jahren stetig angestiegen, wodurch sich langsam aber sicher eine Versorgungsknappheit einstellt. Entsprechend steigen die Preise für Flash-Speicher.

Bei OCZ führt dies in der Summe dazu, dass die Nachfrage nach den Produkten höher ausfällt, als das Angebot von OCZ.

Im Vorjahreszeitraum hat OCZ noch 88,6 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.