TweakPC



Microsoft verlängert Windows-7-Verkauf

Montag, 09. Dez. 2013 11:19 - [tj] - Quelle: microsoft.com

Microsoft hat Windows 7 wieder ins Programm aufgenommen. Lebenszyklus für unbestimmte Dauer verlängert.

Am Wochenende hatten wir berichtet, dass Microsoft Windows 7 aus dem Programm genommen hat, doch ganz offenbar hatte Microsoft selbst vergessen mitzuteilen, dass Windows 7 auch weiterhin verkauft wird. Im Lifecycle Guide für Windows, in dem das Verkaufsende für Windows 7 ursprünglich für den 30. Oktober datierte war, ist nun als Verkaufsende lediglich ein "To be determined" zu finden. Microsoft scheint also auch weiterhin Retail-Lizenzen von Windows 7 zu verkaufen.

Unklar ist derzeit, ob die Änderung lediglich für die USA oder weltweit gilt. Im deutschen Lifecycle Guide nennt Microsoft weiterhin den 30. Oktober als letzten Termin, an dem Retail-Lizenzen von Microsoft erworben werden konnten.

Microsoft verlängert Windows-7-Verkauf
(Bild: Desktop von Windows 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.