TweakPC



Xbox One: 4Chan-Anleitung für Abwärtskompatibilität macht Konsolen unbrauchbar

Montag, 09. Dez. 2013 11:56 - [tj] - Quelle: dailydot.com

Das 4Chan-Forum hat zugeschlagen und unbedarfte Xbox-One-Nutzer dazu gebracht ihre Xbox One zu schrotten. Vermeintliche Anleitung für Abwärtskompatibilität eine Fälschung.

Das 4Chan-Forum ist für verrückte Aktionen bekannt. Vor kurzem etwa hatte das sogenannte /b/-Forum eine gefälschte Apple-Anzeige erstellt, die Nutzer dazu aufforderte, das iPhone in Wasser zu tauchen. In der gefälschten Anzeige wurde suggeriert, das Apple-Phone sei wasserdicht. Als Folge hatten zahlreiche Nutzer ein zerstörtes iPhone, bei dem aufgrund des Wasserschadens weder Herstellergarantie noch Gewährleistung griffen.

Der neueste Streich der 4Chan-Community richtet sich an unbedarfte Xbox-One-Nutzer, denen eine Anleitung zur Verfügung gestellt wurde, die angeblich beschreiben soll, wie man die Abwärtskompatibilität der Xbox One aktiviert. Anstatt aber - die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität - zu aktivieren, wird lediglich ein Weg beschrieben, um den Entwickler-Modus der Xbox One freizuhalten und die Konsole anschließend nutzlos zu machen.

Bisher ist kein Weg bekannt, wie der Schritt rückgängig gemacht werden kann. Betroffene Kunden besitzen derzeit also knapp 500 Euro teuren Elektroschrott, der ohne Reparatur nicht mehr als Konsole funktioniert. Dazu verlieren Kunden die Garantie, wenn der Entwickler-Modus aktiviert wurde.

Xbox One: 4Chan-Anleitung für Abwärtskompatibilität macht Konsolen unbrauchbar
(Bild: Xbox One mit Controller und Kinect)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.