TweakPC



GTA 5: Rockstar Games dementieren Berichte über PC-Version

Montag, 16. Dez. 2013 15:12 - [tj]

Nach einem Tweet der Rockstar Games spielt die Fantasie vieler Gaming-Journalisten verrückt. PC-Version weiterhin nicht bestätigt.

Am Wochenende löste ein knapp ein Wochen alter Tweet eine wahre Lawine an Nachrichten über eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 aus. Konkret hatte der Support auf die Frage eines Nutzers, wann die PC-Version erscheinen würde, die Antwort gegeben, dass man die Augen aufhalten solle und regelmäßig in der News-Sektion der Rockstar Games vorbeischauen solle. Die Phase wird von den Rockstar Games häufiger verwendet und eigentlich sollte man dieser nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Vor allem auch, da die Rockstar Games in der gleichen Twitter-Diskussion klar stellten, dass dies keine Bestätigung für die PC-Version sei.

Dennoch kam es am Wochenende zum bekannten Schneeballeffekt. Eine Seite berichtet über den angebliche riesigen Hinweis auf GTA 5 als Neuigkeit und viele weitere Webseiten sprangen auf den Zug mit auf ohne die Information hinreichend zu prüfen. Als Folge war das Web am Wochenende voll mit Nachrichten über die PC-Version von GTA5, die nun langsam aber sicher von den berichtenden Webseiten dementiert werden.

Was also auch immer Sie in den vergangenen Tagen über eine PC-Version von GTA 5 gelesen haben. Seien Sie sicher, dass es offiziell nichts Neues zum Release gibt.

GTA 5: Rockstar Games dementieren Berichte über PC-Version
(Bild: Szene aus GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.