TweakPC



Xbox One: Neue Treiber und OS-Update für bis zu 10 Prozent mehr Leistung?

Donnerstag, 02. Jan. 2014 18:36 - [ar] - Quelle: twitter.com

Laut Ahsan Rasheed könnte die Performance der Xbox One von Microsoft mit Betriebssystem-Updates und überarbeiteten Treibern noch einmal um bis zu zehn Prozent gesteigert werden.

Trotz der verbesserten Hardware der Next-Gen-Konsolen sprechen viele Publisher und Entwickler darüber, dass die Leistung der Konsolen bereits jetzt vollauf ausgeschöpft ist. Die Macher von The Witcher 3: Wild Hunt kritisierten Sony und Microsoft bereits öffentlich vor dem offiziellen Release der Next-Gen-Konsolen.

Wie Ahsan Rasheed aus Insiderquellen erfahren haben will, könne zumindest bei der Xbox One die Leistung durch die Optimierung von Treibern und dem Betriebssystem noch einmal kräftig gesteigert werden.

Im PC-Bereich ist es bereits üblich, dass die Leistung von Spielen mit neuen Treiber-Updates für Grafikkarten nach einer gewissen Zeit zunimmt. Bei den Next-Gen-Konsolen könnte dies nun auf die gleiche Weise geschehen.


(Video: The Witcher 3: Wild Hunt - Killing Monsters Cinematic Trailer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.