TweakPC



Microsoft hat auch Weihnachten keine Ruhe

Dienstag, 24. Dez. 2002 12:58 - [al] - Quelle:

Ungeachtet der christlichen Feiertage geht der Streit um Microsofts Monopolstellung im Betriebssystemgeschäft weiter. Und wieder hat ein Gegner Microsofts einen weiteren Feldzug gewonnen.

So ist der Redmonder Konzern nun per einstweiliger Verfügung von einem amerikanischen Gericht dazu verpflichtet worden, Suns Java in Windows zu integrieren. Sun wirft dem Softwareriesen vor, seine marktbeherrschende Stellung auszunutzen, um andere Software-Firmen dazu zu drängen, deren Programme nicht mit Java zu entwickeln. Eine entgültige Entscheidung zu diesem Streit wird es so schnell nicht geben: Der Gerichtsprozess, der sich mit diesem Fall beschäftigt, beginnt frühestens in einem Jahr.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.