TweakPC



Hulu sperrt ausländische Zugriffe durch Sperrung von VPN-Anbietern

Montag, 28. Apr. 2014 11:20 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Streaming-Dienst Hulu hat begonnen einzelne IP-Adressenbereiche von bekannten VPN-Anbietern systematisch zu sperren um so den Zugriff auf das Portal durch unberechtigte Zugriffe aus dem Ausland entgegen zu wirken.

Der Streaming-Anbieter Hulu ist einer der größten Anbieter in den USA. Über die Plattform kann ein großes Angebot von Serien kostenlos über das Internet aus den USA heraus abgerufen werden. Nutzer aus anderen Ländern steht das Angebot nicht zur Verfügung, dies wird über den IP-Adressenbereich der einzelnen Länder geregelt.

Findige Anwender konnten diese Sperre allerdings leicht umgehen mit dem Zugriff auf einen kostenpflichtigen VPN-Dienstleister aus den USA. Dadurch konnte der Dienst nicht die richtige Zugehörigkeit des Landes bestimmen und gab den Inhalt frei.

Hulu selbst gibt an, dass die Sperrung einzelner VPN-Anbieter und deren IP-Adressenbereich nötig ist um den illegalen Kopien Einhalt gebieten zu können. Die Verwendung von Hulu über einen Proxy ist laut den AGBs des Anbieters nicht gestattet.

Hulu sperrt ausländische Zugriffe durch Sperrung von VPN-Anbietern
(Bild: Streaming-Anbieter Hulu aus den USA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.