TweakPC



Yo: Minimalistische Spaß-App auf Platz 1 der Sozialen-Netzwerk-Apps

Freitag, 20. Jun. 2014 15:45 - [ar] - Quelle: heise.de

Die von dem Start-up-Unternehmen Life Before Us programmierte App "Yo" kann nur das Wort "Yo" als Push-Nachricht versenden. Dennoch erfreut sich die App extrem großer Beliebtheit.

Als Life Before Us die App "Yo" am 1. April 2014 als Aprilscherz veröffentlichte, konnten sich die Programmierer kaum vorstellen, welche Wellen die Applikation schlagen wird. Veröffentlicht wurde die Yo-App für Android und iOS.

Life Before Us beschreibt die eigene App als "Kommunikationswerkzeug mit null Buchstaben". Mit einem einzigen Klick lässt sich an Andere das Wort "Yo" als Push-Nachricht senden. Das Programm ist extrem minimalistisch gehalten, so zeigt "Yo" nur eine Liste der Kontakte an, welche ebenfalls die "Yo"-App installiert haben.

Durch die extreme Aufmerksamkeit, welche die App auf sich zieht, bekamen das Start-Up-Unternehmen bereits Investitionsmittel von verschiedenen Investoren in höhe von einer Millionen US-Dollar. Yo dürfte damit derzeit die einfachste App sein, die gutes Potential zum Sammeln aktueller Telefonnummern und Adressdaten mit sich bringt.

In dem iOS-App-Store in den USA belegt die "Yo"-App derzeit Platz 1 in der Rubrik "soziale Netzwerke", noch vor Facebook.

Yo: Minimalistische Spaß-App auf Platz 1 der Sozialen-Netzwerk-Apps
(Bild: Die "Yo"-App in Aktion)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.