TweakPC



Intel: Erneute Verzögerung der Broadwell-Generation?

Montag, 23. Jun. 2014 14:40 - [ar] - Quelle: cnet.com

Angeblich wird sich der Start der Broadwell-Generation von Intel erneut verschieben.

Bereits zum Jahresende sollten die ersten Geräte mit Broadwell-Prozessoren in den Regalen der Händler stehen. Große Margen der neuen Prozessor-Generation von Intel seien allerdings bereits im Vorfeld erst für 2015 geplant gewesen.

Ein Referenzmodelle mit Broadwell-Chip hat Intel bereits vorgestellt. Wie die Kollegen von cnet.com erfahren haben wollen, werden nur sehr wenige Chips noch in diesem Jahr mit der neuen Broadwell-Technik erscheinen.

Einen konkreten Grund für die erneute Verschiebung wurde nicht genannt, spekuliert wird, dass der Einsatz mehrere Haswell-Prozessoren in aktuellen Geräten wie dem Surface Pro 3 von Microsoft oder den neuen iMacs mit 21,5 Zoll Displaydiagonale von Apple darauf hindeuten, dass die Verschiebung der Broadwell-Generation von Intel schon länger geplant ist.

Darüber hinaus wird befürchtet, dass das Endkundengeschäft durch die Ankündigung neuer Produkte zum Jahreswechsel die Absatzzahlen des Vorweihnachtsgeschäftes der Branche beeinträchtigen werden.


(Bild: Intel Llama Mountain das Referenz-Design eines lüfterlosen PCs mit Broadwell-Prozessor)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.