TweakPC



AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?

Freitag, 25. Jul. 2014 14:08 - [ar] - Quelle: bitsandchips.it

Angeblich wird AMD keine Carizzo-APUs für Desktop-PC veröffentlichen.

Die Carizzo-APUs sollten die Nachfolger der Kaveri-APUs sein. Einem Gerücht zufolge wird AMD allerdings vorerst nur die Mobil-Prozessoren der Kaveri-Generation mit Carizzo-APUs beerben und die Desktop-Modelle der Kaveri-APUs noch länger auf dem Markt lassen. Wie bits’n’chips berichtet, hat AMD die Desktop-Pläne für die Carizzo-APUs vorerst verschoben. Darüber hinaus soll auch der Support für DDR4-Speicher wegfallen.

Dies würde bedeuten, dass die Kaveri-APUs noch bis 2016 als Desktop-APUs herhalten müssten, und nur neue Modelle mit angepassten Taktraten die Serie erweitern bevor diese Ersetz wird.

Ebenfalls warten AMD-Fans noch immer auf einen Nachfolger des AM3+-Sockels und den High-End-Prozessoren der Vishera-Kerne. Zuletzt hat AMD mit einem AMD FX-9590 mit beigelegtem Wasserkühler versucht die aktuelle Serie neu zu bewerben, welche bereits Mitte 2012 vorgestellt wurde.


(Bild: Der aktuelle High-End-Prozessor AMD FX-9590 mit Wasserkühlung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.